Pilates Movement

Pilates Movement – nutze die Bewegung um dich zu zentrieren!

Im Pilates Movement trainierst du die Konzentration in deiner Bewegung! Die wirksamsten Übungen aus der klassischen Pilatessequence, Schulung der „mind-muscle connection“, Stabilitäts- und Mobilitätsübungen, statische und dynamische Dehnungen verbessern die Qualität deiner Bewegungen nachhaltig. Pilates Movement zentriert dich und fokussiert dich mental auf die Bewegung!

Young woman practicing Upward facing dog, Urdhva Mukha Svanasana yoga pose against texturized wall / urban background

Pilates Movement verbessert die „mind-muscle connection“ (Bewusstsein der Geist-Muskel-Koordination), die Körperwahrnehmung (Propiozeption) und die mentale Ausrichtung auf die Bewegung. Wichtige Prinzipien der Bewegung wie Konzentration, Zentrierung, Fokussierung, Präzision, Stabilität und Atmung beeinflussen die Qualität unserer Bewegungen entscheidend.

Was bewirkt Pilates Movement?

Pilates Movement schult die Fähigkeit, sich mental auf eine Bewegung zu fokussieren.

Pilates Movement erhöht das Bewusstsein für die „mind-muscle connection“, der Grad in welchem Geist und Muskulatur koordiniert zusammenarbeiten.

Pilates Movement verbessert die Qualität deiner Trainingsroutine.

Pilates Movement schult die Körperwahrnehmung und eignet sich gut, um das Bewusstsein für den eigenen Körper wieder zu erlernen.

Durch bewusst ausgeführte Bewegungen wirkt Pilates Movement wohltuend, entspannend und harmonisierend auf Körper und Geist.

Pilates Movement bereitet den Körper nach langen Trainingspausen, schwereren Verletzungen oder Operationen wieder auf das Training vor.

 

„Ich fürchte nicht den Mann, der 10’000 Kicks einmal geübt hat, aber ich fürchte mich vor dem, der einen Kick 10’000-mal geübt hat“
– Bruce Lee –